about

Heile / Stefan Heilemann wohnhaft in Stuttgart.

Die fotografischen Gemälde des Stuttgarter Künstlers Stefan Heilemann bilden eine Symbiose zwischen Fantasie, Realität und Wahnsinn. Mit großem Ideenreichtum führt er den Betrachter in bisher ungesehene, skurrile Bildwelten, die sowohl an Märchen als auch an Albträume erinnern. Dabei begibt sich Stefan Heilemann auf eine ständige Gratwanderung zwischen Ironie und Morbidität. Durch seinen einzigartigen Stil entstehen so Werke von betörender Schönheit, deren Aussagen meist mitten in die Eingeweide treffen.

„ich laß mich von keiner realität einschränken !“

Stefan Heilemann wurde 1974 in Bietigheim-Bissingen geboren. Er war viele Jahre als Art Director bei verschiedenen Werbeagenturen tätig. Seit 2001 ist er selbständig und arbeitet als Fotokünstler.

Das erste Bildband seiner Arbeiten erschien 2011 unter dem Titel „Laugh, cry and scream“ und wurde für den Deutschen Fotobuchpreis des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels nominiert.

„bilder die gleichzeitig lachen, weinen und schreien
faszinieren mich.“

Seine Werke zieren mittlerweile zahlreiche Plattencover internationaler Bands wie z.B. Lindemann, Epica, Kamelot…

.

IMPRESSUM: Stefan Heilemann, Furtwänglerstrasse 46, 70195 Stuttgart

CHEERIO!

aboutmitte